Prison-Cup 2023-2024



Unser Prison-Cup zur Saison 2023/2024 startet mit einer Gruppenphase, bestehend aus 2 Gruppen a 12 Mannschaften. Die Gruppen wurden ausgelost.

Im Modus "Jeder gegen Jeden" , jedoch lediglich als Einfachrunde, qualifizieren sich pro Gruppe die besten 8 Mannschaften für das anschließende Achtelfinale.

Im Achtelfinale kommt es zu folgenden Paarungen:
1. Gruppe 1 - 8. Gruppe 2
2. Gruppe 1 - 7. Gruppe 2
3. Gruppe 1 - 6. Gruppe 2
4. Gruppe 1 - 5. Gruppe 2
5. Gruppe 1 - 4. Gruppe 2
6. Gruppe 1 - 3. Gruppe 2
7. Gruppe 1 - 2. Gruppe 2
8. Gruppe 1 - 1. Gruppe 2

Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale werden mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.
Das Finale besteht lediglich aus einem Spiel.

Die Spielpaarungen zu Viertelfinale und Halbfinale werden jeweils von mir ausgelost.

Bei Remis gibt es ein Entscheidungsspiel. Endet auch dieses unentschieden entscheiden die Spieltagssiege der laufenden Saison, erst danach entscheidet notfalls das Los.

Insgesamt besteht dieser Cup aus 18 Spieltagen und startet mit dem 15. Bundesliga-Spieltag.


Gruppenphasen
In der Gruppenphase entscheidet die Tabelle über das Weiterkommen. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt.

Sollten mehrere Mannschaften am Ende der Gruppenphase punktgleich sein, entscheidet zunächst der direkte Vergleich, danach das Torverhältnis.
Sollte dieses ebenfalls gleich sein, erreicht das Team die nächste Runde, das mehr Tore erzielt hat.
Gibt es auch hier keinen Unterschied entscheiden die Spieltagssiege der laufenden Saison.


K.o.-Runden
Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale werden mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Das Finale findet als Einzelspiel statt.


Prämien
Die Prämien für den Prison-Cup werden zu Beginn der Saison 2024/2025 ausgezahlt.









Druckbare Version
Seitenanfang nach oben