ISCF-League Modus 2023/2024

Zur Saison 2023/2024 starten insgesamt 48 Teams, die sich über ihre Ligen für diesen Wettbewerb qualifiziert haben. Sie werden in 8 Gruppen zu je 6 Mannschaften aufgeteilt.

Die Gruppen spielen jeweils im Modus Jeder-gegen-Jeden, mit Hin- und Rückspiel.

Nach Beendigung der Gruppenphase erreichen jeweils die ersten zwei Mannschaften einer Gruppe das Achtelfinale, in dem immer ein Gruppensieger auf einen Gruppenzweiten einer anderen Gruppe trifft.
Ab dem Viertelfinale werden die Paarungen nach einem Ranking der ISCF-5-Jahreswertung zugelost.

Alle KO-Spiele werden im Modus Best of Three ausgetragen.

Wertung von Spielen

(1) Bei den Spielen zählen die erreichten Comunio-Punkte als Tore.

(2) Bei Spielausfällen, die bei Comunio als Extra-Spieltag gewertet werden, übernimmt der ISCF nur die Punkte des ursprünglichen Spieltags für die Wettbewerbe, da es sonst zu unlösbaren Verschiebungen in den Terminplänen kommt. Extra-Spieltage werden NICHT gewertet!

Gruppenphasen

(1) In den Gruppenphasen entscheidet die Tabelle über das Weiterkommen. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt.

(2) Sollten mehrere Mannschaften am Ende der Gruppenphase punktgleich sein, entscheidet zunächst der direkte Vergleich, danach das Torverhältnis. Sollte dieses ebenfalls gleich sein, erreicht das Team die nächste Runde, das mehr Tore erzielt hat. Gibt es auch hier keinen Unterschied, erfolgt ein Entscheidungsspiel, notfalls entscheidet das Los.

K.o.-Runden

Nach den Gruppenspielen findet die Endrunde im K.-o.-System statt, immer nach dem Modus Best of Three.
Die Begegnungen werden zugelost.

Negativer Kontostand

Befindet sich ein Spieler an einem Spieltag mit seinem Kontostand im Minus, wird das Spiel mit mindestens 0:25 gegen ihn gewertet. Sollte der gegnerische Spieler mehr als 25 Punkte erzielt haben, so gilt dieses Ergebnis.

Verein steigt während der Saison aus

Steigt ein Verein während der Saison aus, so werden alle Spiele mit 0:25 Toren gegen ihn gewertet, auch rückwirkend.

Sportliche Grüße
Wacho-ISCF