WFL Liga-Cup 2023/2024



Unser WFL Liga-Cup zur Saison 2023/2024 startet mit einer Gruppenphase, bestehend aus 2 Gruppen zu je 6 Mannschaften.
Die Gruppen wurden ausgelost.

Pro Gruppe werden in Hin-und Rückspiel (Jeder gegen Jeden) vier Mannschaften für das Viertelfinale ermittelt, die im anschließenden Modus Doppel-KO den Liga-Cup-Sieger 2023/2024 ermitteln.

Das Viertelfinale wird über Kreuz ausgetragen.

Somit scheiden nach der Vorrunde zunächst nur 2 Mannschaften pro Gruppe aus.

Dieser Cup wird zur Winterpause der Bundesliga beendet sein. Er beginnt mit dem 2. Bundesliga-Spieltag.


Gruppenphasen
In den Gruppenphasen entscheidet die Tabelle über das Weiterkommen. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt.
Sollten mehrere Mannschaften am Ende der Gruppenphase punktegleich sein, entscheidet zunächst der direkte Vergleich, danach das Torverhältnis.
Sollte dieses ebenfalls gleich sein, erreicht das Team die nächste Runde, das mehr Tore erzielt hat.
Gibt es auch hier keinen Unterschied entscheidet die Anzahl der Spieltagssiege innerhalb der Liga.
Sollte ein Manager am Spieltag mit seinem Kontostand im Minus gewesen sein und daher keine Punkte erspielen, so wird sein Spiel mit mindestens 0:25, als verloren, gewertet. Erzielt sein Gegner an diesem Spieltag mehr als 25 Punkte fällt das Ergebnis dementsprechend höher aus.


K.o.-Runden
Die K.-o.-Runde wird nach dem Modus -Doppel-KO- ausgetragen. Sollte innerhalb dieser Doppel-KO-Runde ein Spiel unentschieden enden, werden die Spieltagspunkte des vorherigen Spieltags zur Ermittlung des Siegers heran gezogen. Danach entscheiden wiederum die Spieltagssiege innerhalb der Liga. Notfalls entscheidet das Los.


Prämien
Die Prämien für den Liga-Cup werden zur Winterpause ausgezahlt.






Druckbare Version
Seitenanfang nach oben