Europa League Modus

In der Europa-League der Saison 2023/2024 starten 16 direkt qualifizierte Teams aus ihren jeweiligen Ligen. Hinzu kommen 8 ausgeschiedene Teams aus der Champions-League-Qualifikation und 8 Gewinner aus der Europa-League-Qualifikation = 32 Teams.

Diese 32 Teams werden in 8 Gruppen zu je 4 Teams aufgeteilt.

Die 8 Gruppensieger qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale, die Gruppenzweiten spielen gegen die Gruppendritten der Champions-League weitere 8 Achtelfinalisten aus.

Die 8 Gruppendritten scheiden nicht mehr gänzlich aus, sondern spielen im Sechzehntelfinale der Confi-League weiter.

Lediglich die Gruppenvierten scheiden aus allen Wettbewerben aus.

Alle KO-Runden werden mit Hin- und Rückspiel gespielt, lediglich das Finale besteht nur aus einem Spiel.

Wertung von Spielen

(1) Bei den Spielen zählen die erreichten Comunio-Punkte als Tore.

(2) Sollten die Mannschaften im K.O.-System nach Hin- und Rückspiel torgleich sein, entscheidet das Ergebnis des darauf folgenden Spieltags über das Weiterkommen.

(3) Sollte auch dieser Spieltag unentschieden ausgehen, entscheiden die mehr erzielten Spieltagssiege in der Liga, danach entscheidet das Los.

(4) Bei Spielausfällen, die bei Comunio als Extra-Spieltag gewertet werden, übernimmt der ISCF nur die Punkte des ursprünglichen Spieltags für die Wettbewerbe, da es sonst zu unlösbaren Verschiebungen in den Terminplänen kommt. Extra-Spieltage werden NICHT gewertet!

Gruppenphasen

(1) In den Gruppenphasen entscheidet die Tabelle über das Weiterkommen. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt.

(2) Sollten mehrere Mannschaften am Ende punktgleich sein, entscheidet zunächst der direkte Vergleich, danach das Torverhältnis. Sollte dies ebenfalls gleich sein, erreicht das Team die nächste Runde, das mehr Tore erzielt hat. Gibt es auch hier keinen Unterschied, erfolgt ein Entscheidungsspiel, notfalls entscheidet das Los, falls dieses Spiel auch mit einem Remis endet.

K.O.-Runden
Nach den Gruppenspielen findet die Endrunde im K.-o.-System statt.
Die Begegnungen zu jeder Runde werden ausgelost.

Negativer Kontostand

Befindet sich ein Spieler an einem Spieltag mit seinem Kontostand im Minus, wird das Spiel mit mindestens 0:25 gegen ihn gewertet. Sollte der gegnerische Spieler mehr als 25 Punkte erzielt haben, so gilt dieses Ergebnis.

Verein steigt während der Saison aus

Steigt ein Verein während der Saison aus, so werden alle Spiele mit 0:25 Toren gegen ihn gewertet, auch rückwirkend.

Mit sportlichem Gruß
Wacho-ISCF