Europa League Qualifikation Modus



Die Europa-League-Qualifikation der Saison 2023/2024 bestreiten insgesamt 32 Teams, die sich über ihre Ligen hierfür qualifiziert haben.

Sie besteht aus lediglich zwei KO-Runden, jeweils mit Hin- und Rückspiel

24 ausgeschiedene Teams qualifizieren sich automatisch für die Confi-League, 8 Teams für die Europa-League-Gruppenphase.

Anhand der erspielten Punkte innerhalb der ISCF-5-Jahreswertung wurde von mir ein Ranking erstellt, welches zur Bestimmung der 4 Lostöpfe dient.

Platz 01 - 08 = Lostopf 1
Platz 09 - 16 = Lostopf 2
Platz 17 - 24 = Lostopf 3
Platz 25 - 32 = Lostopf 4

Für die Begegnungen der ersten KO-Runde werden jeweils eine Mannschaft aus Lostopf 1 und 4, so wie aus Lostopf 2 und 3, zueinander gelost.

Für die zweite KO-Runde wird ein neues Ranking von mir erstellt, wonach eine Mannschaft aus Lostopf 1 auf eine Mannschaft aus Lostopf 2 trifft.

Ein Aufeinandertreffen zweier Mannschaften aus der selben Liga wird ausgeschlossen. Auch auf Mitspieler mit Mehrfachaccounts wird Rücksicht genommen.

Endet eine Begegnung in der KO-Phase nach Hin- und Rückspiel unentschieden erreicht die Mannschaft die nächste Runde, deren Marktwert zu Beginn der Paarung der niedrigere war.


Mit sportlichem Gruß
Wacho-ISCF






Druckbare Version
Seitenanfang nach oben