Lucky Loser Cup Modus 2019/2020



Am Lucky Loser Cup 2019/2020 nehmen insgesamt 126 Mannschaften teil.

Er besteht zunächst aus 7 KO-Runden (Hin- und Rückspiel), bevor es anschließend in den Doppel-KO-Modus geht.

KO-Runde 1 (Hin- und Rückspiel):
-diese Runde besteht aus 38 Teams.
6 Teams, die sich für keinen anderen Wettbewerb qualifiziert haben, plus 32 ausgeschiedenen Teams aus der Europa-League-Vorqualifikation. Die 2 punktbesten Teams, anhand der ISCF-5-Jahreswertung, erhalten für diese Runde ein Freilos. Insgesamt erreichen demnach 20 Teams die nächste Runde.

KO-Runde 2 (Hin- und Rückspiel):
-20 Teams aus Runde 1 treffen hier auf weitere 32 ausgeschiedene Mannschaften aus der Europa-League-Qualifikatin Runde 1. Insgesamt befinden sich 52 Teams in dieser Runde.
Die Teams aus Runde 1 spielen gegen die punktschlechtesten 20 Mannschaften (ISCF-5-Jahreswertung), die aus der EL-Qualifikation hinzukommen. Die punktbesseren 12 Mannschaften aus der EL-Qualifikation erreichen automatisch die nächste Runde. Es qualifizieren sich somit 32 Mannschaften für Runde 3.

KO-Runde 3+4 (Hin- und Rückspiel):
-32 Mannschaften aus Runde 2 treffen hier auf weitere 32 ausgeschiedene Mannschaften aus der Europa-League-Qualifikatin Runde 2 und spielen gegen diese. Die Gewinner spielen in einer weiteren Runde gegeneinander
Es erreichen 16 Mannschaften die nächste Runde.

KO-Runde 5+6 (Hin- und Rückspiel):
-16 Mannschaften aus Runde 4 treffen hier auf weitere 16 ausgeschiedene Mannschaften aus der Europa-League-Qualifikation Runde 3 und spielen gegen diese.
Die Gewinner spielen in einer weiteren Runde gegeneinander.
Es verbleiben 8 Teams im Wettbewerb.

KO-Runde 7 (Hin- und Rückspiel):
-8 Mannschaften aus Runde 5 treffen hier auf weitere 8 ausgeschiedene Mannschaften aus der Europa-League-Qualifikation Runde 4 und spielen gegen diese.
Es verbleiben 8 Teams im Wettbewerb.

Diese 8 Mannschaften werden abschließend nach dem Turniermodus Doppel-KO den Gewinner des Lucky-Loser-Cup 2019/2020 ermitteln.

Zu allen KO-Runden wird von mir ein Ranking der verbliebenen Mannschaften erstellt. Als Grundlage hierfür dient die ISCF-5-Jahreswertung für Mannschaften.
Anhand des Rankings werden von mir Lostöpfe erstellt, die ich zur besseren Darstellung farblich markieren werde.

Zu jeder Auslosung werde ich Rücksicht auf Mehrfachaccounts nehmen und ebenfalls vermeiden, daß Teams aus einer gemeinschaftlichen Liga aufeinander treffen.

Endet eine Begegnung in der KO-Phase nach Hin- und Rückspiel unentschieden erreicht die Mannschaft die nächste Runde, deren Marktwert der niedrigere war.



Mit sportlichem Gruß
Wacho-ISCF











Druckbare Version
Seitenanfang nach oben